Chiptuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Is so ein Racechip die richtige Lösung dem Auto mehr Leistung zu verschaffen? Hab so im Kopf, dass so ein zwischengeschaltetes "Kastl" nicht optimal ist. Wie sehr ihr das?

Sind die 2.0er Diesel Motoren eig. zu 100% gleich? Also ist nur die SW anders? Hat schon mal jemand Teilenummern der Komponenten verglichen?
    • Casemodder schrieb:

Is so ein Racechip die richtige Lösung dem Auto mehr Leistung zu verschaffen? Hab so im Kopf, dass so ein zwischengeschaltetes "Kastl" nicht optimal ist. Wie sehr ihr das?

Sind die 2.0er Diesel Motoren eig. zu 100% gleich? Also ist nur die SW anders? Hat schon mal jemand Teilenummern der Komponenten verglichen?

Das würde mich auch interessieren. Vom Prizip kann man ja den 2.0T mit 204 und 240 PS bekommen. Auf den ersten Blick ist da für mich nur die Software anders für einen Aufpreis von 2000Eur. Wäre mal gut zu wissen ob es unterschiede in den Teilen gibt.
      Der RaceChip ​Ultimate ist schon verlocked mit der Steigerung auf 305 PS ... Aber ob dies gut furs Auto ist, ist die Frage.

Ich habe nur erfahrungen aus dem MK3, dort habe ich damals die Softwareoptimierung von "Chip4power" gehabt und war immer zufrieden, hatte auch >100k km keinerlei Probleme.
    • Ich kann jetzt nur von Opel sprechen, die verwenden nämlich NICHT die selben Komponenten "nur" weil die Literzahl gleich ist (bei den neuen Motoren). Bei den Opel Motoren sind zumindest die Kolben unterschiedlich (Freund von mir Arbeitet im GM Werk).

Gibt es den einen Teilkatalog? Dann kann man ja ganz leicht vergleichen...

Mir hat zwar der Ford Verkäufer gesagt, dass die Motoren gleich sind, aber der hat auch anderen Aussagen gemacht die zu 100% falsch sind...
    • Kann man bei Ford davon ausgehen, dass wenn die Teilenummern KOMPLETT gleich sind, dass dann auch die Teile gleich sind zwischen den Unterschiedlichen Motoren?

Wenn ja, dann ist schonmal der Ladeluftkühler vom 150PS, 180PS und 210PS Dieselmotor (2,0er) identisch:

Nummer 6K775
    • Wie ist das eigentlich mit der 5 Jahres Garantie von Ford?
      Ich nehm mal an wenn die wissen dass da ein Chip dem Steuergerät falsche Werte vorgegaukelt hat um so mehr Leistung zu bekommen und der Motor nach z.B. 3 Jahren einen Schaden hat, warum auch immer, werden die wohl sagen Pech gehabt oder?

Ist euch das egal?
    • Man muss ja nicht alles verraten :D

Aber normalerweise wird diese Wohl erlöschen da es kein Ford eigenes Produkt ist.

Wenn du es von Wolf machen lässt könnte ich mir vorstellen das Ford die Garantie weiter laufen lässt, da Wolf ja der Ford eigene Tuner ist.

Zumindest ist es bei BMW und Alpina so
    • Hallo zusammen,

hat jetzt eigentlich schon jemand den RaceChip verbaut? Hab meinen gestern bestellt (Ultimate +57PS +85nM)
      und laut Einbauanleitung muss der (aus Fahrersicht) linke Hauptscheinwerfer raus. Sind leider nur alles Bilder ohne Beschriftung und auf den Bildern sieht es aus wie ein MK4.
    • Eben... Scheinwerfer ausbauen will mir auch nicht einleuchten.
      Weiß jemand wo der Ladedrucksensor sitzt beim 2.0 ecoboost?
      Finde nur den 1. vorderen sensor der map müsste das sein.
      Fehlt mir noch der 2...
    • Also laut RaceChip sitzt der Sensor unterhalb vom rechten Scheinwerfer (wenn man vor dem Auto steht)
      hab schon geschaut, soo seh ich ihn nicht, muss wohl wirklich der Scheinwerfer raus.
      Falls jemand weiß wie der raus geht (denke das werden ja nicht nur 2 Schrauben oberhalb sein...) gerne Info an mich, oder wenn jemand weiß das der Sensor wo anders sitzt, auch bitte gerne Info an mich!! Danke

Von RaceChip gesendete Bilder:
      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4

Auf den Bildern meine ich müsste es ein MK4 sein. Die Scheinwerfer stimmen nicht und der Wischwasserbehälter ist bei mir auf der anderen Seite...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cello79 ()

• die 2 Schrauben am Scheinwerfer lösen und ausbauen funktioniert genau so beim Focus mk3 warum sollten das im Mondeo anders sein.Ist wirklich einfach !!! (ohne die Stoßstange auszubauen)

karli27
      Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen !

Partnerforum

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!