Umbau auf Doppelauspuffblende beim 2,0 l Diesel 150PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ne. Designpaket 3 ist ja dran. Nur die blindkappen raus und die edelstahl Rahmen rein. Grundsätzlich sehr wertig. Aber passgenauigkeit für'n Arsch. Oder die wollen das wegen der Hitze so das man beim Einbau das so einstellt das der Kunsstiff nicht direkt berührt wird?!
    • Poli-Wehr schrieb:

Floowy schrieb:

Poli-Wehr schrieb:

Ist bei meinem auch so...und da sind die von Haus aus dran...die Konstruktion bzw. die Optik ist eher als armselig einzustufen.Ich behelfe mich da nächstes Jahr mit einer angefertigten Anlage vom Auspuffbauer meines Vertrauens hier in meiner Stadt :)
      könnte da einer mal 1-2 Fotos von werkseitig montierten machen?Ich kann die so zurecht rücken das die Spaltmaße akzeptabel wären.. . Dann passen aber die Halterungen nicht wo man dann echt improvisieren müsste.
      Mit dem Spaltmaß an sich kann man ja arbeiten, aber das sitzt wie Knüppel aufn Kopp.. Und das sind original Teile für ein quasi Neuwagen..

Wie unterscheiden sich denn die Blenden zur Limo?
      Nicht das die bei den 2017 ST Line da die anderen Blenden verbauen?

Mfg Alex
      Mach ich nachem Aufstehen. :)
      mors certa, hora incerta 8)
    • Poli-Wehr schrieb:

Floowy schrieb:

Poli-Wehr schrieb:

Ist bei meinem auch so...und da sind die von Haus aus dran...die Konstruktion bzw. die Optik ist eher als armselig einzustufen.Ich behelfe mich da nächstes Jahr mit einer angefertigten Anlage vom Auspuffbauer meines Vertrauens hier in meiner Stadt :)
      könnte da einer mal 1-2 Fotos von werkseitig montierten machen?Ich kann die so zurecht rücken das die Spaltmaße akzeptabel wären.. . Dann passen aber die Halterungen nicht wo man dann echt improvisieren müsste.
      Mit dem Spaltmaß an sich kann man ja arbeiten, aber das sitzt wie Knüppel aufn Kopp.. Und das sind original Teile für ein quasi Neuwagen..

Wie unterscheiden sich denn die Blenden zur Limo?
      Nicht das die bei den 2017 ST Line da die anderen Blenden verbauen?

Mfg Alex
      Kann bei den Originalen nicht meckern...20160223_192408.jpgAuspuffblende.jpg
      Nichts ist so beständig wie die Veränderung!
      • 08/2003 - 10/2007 Mondeo MK2 Turnier 1,8
      • 06/2004 - 11/2011 75er Taunus 1,6 (68 PS fordern dröhnend ihren Tribut :thumbsup:
      • 11/2011 - 03/2015 Focus MK3 1,6 TDCI Titanium
      • 28.04.2015 Mondeo MK5 Turnier magnetic - grau 2,0 TDCI, 132KW Titanium

• Danke für die Fotos :)
      Habe heut beim Einkaufen auch einen Wagen mit dem Endrohr begutachten können. Sind wirklich überall diese Spaltmaße.
      Habe auch schon einen guten Plan und vor allem günstig das man dort nicht mehr die Halterungen sieht :saint:
    • sooooo...
      Teile sind montiert.
      Wenn das ab Werk kommt gibt's für unten noch nen Halter. Kann man aber nicht bestellen.. komisch. Aber mit nem Alu Flach Profil wie im Bild gezeigt geht's gut. Schraubstock hilft ;)
      Das Profil ist einmal geschraubt und am Stossfänger mit Poppniete angenietet. Sitzt jetzt bombig fest. Die Endrohre werden gekürzt wenn meine aufsteckrohre mit 30 Grad Winkel ankommen. Gibt's das Stück für 20 Euro in der Bucht.
      Die Spaltmaße könnte man etwas verdecken mit kamindichtung in schwarz.
      Habe jetzt noch beim Händler neue Mondis gesehen da war es auch so. Wird hitzeschutz für den Diffusor sein.
      Bei Fragen nur zu.

Mfg Alex
      Dateien
    • Poli-Wehr schrieb:

Die Endrohre werden gekürzt wenn meine aufsteckrohre mit 30 Grad Winkel ankommen.
      ;)
      Nichts ist so beständig wie die Veränderung!
      • 08/2003 - 10/2007 Mondeo MK2 Turnier 1,8
      • 06/2004 - 11/2011 75er Taunus 1,6 (68 PS fordern dröhnend ihren Tribut :thumbsup:
      • 11/2011 - 03/2015 Focus MK3 1,6 TDCI Titanium
      • 28.04.2015 Mondeo MK5 Turnier magnetic - grau 2,0 TDCI, 132KW Titanium

• kleines Update. Das mit den 30 Grad bögen funktioniert nicht.
      Habe nun 2 x 90 Grad bögen bestellt uns werde relativ dicht am Endtopf kürzen. Von den Messungen her sollte es so super klappen. Leider kommen die erst nach Weihnachten ;(

Mfg
    • Hallo,
      dieses Thema erinnert mich an die Jungs die an ihren 75PS Focus den Spoiler von Focus RS verbauten :D
      Durch den Spoiler wird das Auto nicht schneller und stärker.
      Und es wäre mir peinlich, wenn ich dann von einen Golf GTI überholt werde.

Jetzt brauchen wir noch jemanden,der die Blenden in seinen 1,0l ecoboost einbaut :D

Warum nicht gleich einen Mondeo Diesel ab 180PS oder Benziner ab 203PS?
      Naja, nicht persönlich nehmen Jungs :D

Schöne Feiertage
    • Das hat nix mit peinlich zu tun, sondern einfach damit sein Auto optisch an den eigenen Geschmack anzupassen.

Und die Entscheidung ob 150PS oder 180PS, oder 1.5 EB zum 2.0EB hat meist Gründe. Zum Beispiel ist die Auswahl an 150PS Modellen im moderaten Preisbereich bei meiner Suche günstiger und größer gewesen und 1.5EB-Fahrer wollen vllt. einfach keine Automatik fahren, sondern helfen sich dann eben mit Wolf oder Racechip nach um auf die 192PS zu kommen und das Potenzial des kleinen Motors voll auszunutzen.

Mit andern Worten, deine Antwort ging am Thema vorbei.
      FordPower every hour! :D 8)
    • Es ist vollbracht.
      Blenden eingebaut und das Abgas wird nun durch die Stoßstange geleitet. :)

Benötigte Teile:

- Zierrahmen 18 26 007
      - Zierrahmen 18 26 008
      - 6x Schraube 51 84 530
      - 4x Kunsstoffmutter 18 63 377
      - 2x Halteter (Mutter in Vierkant) 46 61 620
      - 2x selbstgebautes Halteblech aus 2-3 cm Aluprofil siehe Bilder weiter oben.
      - 2x edelstahl Auspuff Rohr 90 Grad 50 mm innen zum stecken (ebay)
      - 2x Auspuffschelle für 53 mm Aussendurchmesser

Kosten belaufen sich auf ca. 290 Euro.

Man bedenke ich brauchte wegen Designpaket 3 nicht den Heckdiffusor.
      Einbau war recht simpel. Auspuff nach anhalten der Rohre gesägt und aufgesteckt. Links muss man den Kunsstoff etwas aussägen wegen Hitze vom neuen Endrohr. Rechts brauchte man dies nicht allerdings das neue Rohr etwas kürzen denn dies würde zu weit in den Rahmen hinein ragen.
      Beide Röhre sitzen nun direkt vor dem Rahmen.
      War so die einfachste Möglichkeit ohne das Schweißgerät aufbauen zu müssen.
      Auf den Fotos gut zu erkennen. Bei Fragen nur zu.
      Nachmachen auf eigenes Risiko. :)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poli-Wehr ()

Partnerforum

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!