Sammelbestellung Fernstartschlüssel DS7T-15K601-EF (FOB Key 434 MHz) die 2.Runde

• Ich bin leider nicht jeden Tag hier.
    Startpost ist nun aktualisiert. Die Lieferfähigkeit auf Februar verschoben.

Zum Thema Standheizung:
    Ich sehe den Fernstart absolut nicht als Standheizungsersatz und sollte auch nicht als solcher "verkauft" werden.
    Wenn ich daran denke, einen Diesel so lange laufen zu lassen, bis es innen richtig warm ist, das dauert ewig und ist für mich absolut nicht vertretbar!!!
    Ein Standaheizung ist da sinnvoller. Allerdings muss man eben auch lange genug fahren, um danach die Batterie wieder zu laden.
    Heizzeit=Fahrzeit war und ist da immer die Regel.
    Bei den neueren Heizungen kann man ja zwischen "nur Motor," "Nur Inneraum" (Wärmetauscher) oder beides zusammen heizen, wählen. Somit kann man seine Prioritäten setzen und die Heizzeit ca. halbieren. Somit auch bei kürzeren Strecken heizen ohne die Batterie zu entleeren.

Der Fernstart ist wohl eher dazu zu gebrauchen, dem Motor schon ein paar Umdrehungen zu gönnen und die Frontscheibenheizung wirken zu lassen. Das sind ca 2-3 Minuten und dann sollte man auch los fahren.
    Genau so nutze ich es bei mir. Mein Benziner ist aber auch schnell warm. Das aktive Thermomanagemet arbeitet dort echt sehr perfekt.(solange man nicht gleich wieder alles raus baut, wie hier schon gesehen...) Hatte noch kein Auto, was schneller warm wird.

Wer sein Auto (vor allem mit Dieselmotor) richtig warm haben möchte, der sollte doch bitte eine Standheizung kaufen.
    Oder wie lange müsst ihr Dieselfahrer den Motor im Stand laufen lassen, bis der Motor wenigsten 60-70° Wassertemperatur hat mit Wärmeabnahme über den Wärmetauscher?

Der Rest freut sich über eine weitere technische Spielerei am Mondeo. ;)

Wir sammeln also weiter.
    User Can Damage Systems
  • gaskopp schrieb:

Mein Benziner ist aber auch schnell warm. Das aktive Thermomanagemet arbeitet dort echt sehr perfekt.(solange man nicht gleich wieder alles raus baut, wie hier schon gesehen...) Hatte noch kein Auto, was schneller warm wird.
    Mein Benziner braucht bei über 5°C im Stadtverkehr recht lange, bis er warm ist. Deutlich länger als mein MK3 mit 1,8l und 125PS. Daher schalte ich auch bei über 5°C die Standheizung ein, kurz bevor ich losfahre. Dann wird der Motor richtig schnell warm. Vielleicht liegt es bei Dir an der Automatik. Im Stadtverkehr 0,9 l/100km mehr und kombiniert 0,5 l/100km mehr als mit manueller Schaltung. Das wärmt natürlich auch den Motor. y--z
  • Also mein Benziner ist auch sehr schnell warm. Nach ca. 5 km habe ich bereits Betriebstemperatur, zumindest im Wasserkreislauf. Die Diesel werden im stand höchst warscheinlich überhaupt nicht warm, Glaube die haben keinen zusatzheitzer verbaut, bin mir aber nicht sicher.

Mich kannst du auf jeden fall mit in die liste aufnehmen. Ich würde 2x mit Mustang logo nehmen.

Grüsse und frohe Weihnachten an alle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stargi ()

• Übertreibt es nicht, ihr wisst schon das der Fernstart die Betriebserlaubnis eures Autos erlischen lässt... Macht das nicht zu sehr publik, ansonsten könnte es Probleme geben.

Wo kein Kläger ist auch kein Richter... Wenn es zu sehr publik wird, könnte es Kläger geben und das könnte dann Probleme geben.

Braucht nur jemand vom Zoll mitbekommen, danach ist die Einfuhr dieses Schlüssels verboten...

Mir kanns egal sein, habe Schaltgetriebe, ist aber nur so ein Tipp für euch...
    FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• gaskopp schrieb:

...

Zum Thema Standheizung:
    Ich sehe den Fernstart absolut nicht als Standheizungsersatz und sollte auch nicht als solcher "verkauft" werden.
    Wenn ich daran denke, einen Diesel so lange laufen zu lassen, bis es innen richtig warm ist, das dauert ewig und ist für mich absolut nicht vertretbar!!!
    Ein Standaheizung ist da sinnvoller...

...
    Das stimmt nur bedingt. (ich spreche jetzt nur vom Diesel)
    Fakt ist, die Kühlflüssigkeit bzw der Motor ist bei Temperaturen unter Null nach 10 min sicher nicht warm.
    Aber, und um das geht es mir primär. Der Wagen ist nach 2 min komplett enteist, die Sitzheizung ist angelaufen und durch den elektrischen Zuheizer ist der Innenraum gut vorgeheizt.
    Mehr muss nicht sein - das schafft die Standheizung erstmal nach 15 min.
    Somit ist der Fernstart nicht nur effektiver, sondern auch billiger.
    Von den (nicht vorhanden) Batterieproblemen ganz zu schweigen.
    Der Motor wird erst effektiv beim Fahren warm. Da muss der Begrenzer hald im Winter 5 min länger warten... (Ironie)

Sebastian schrieb:

Übertreibt es nicht, ihr wisst schon das der Fernstart die Betriebserlaubnis eures Autos erlischen lässt... Macht das nicht zu sehr publik, ansonsten könnte es Probleme geben.

Wo kein Kläger ist auch kein Richter... Wenn es zu sehr publik wird, könnte es Kläger geben und das könnte dann Probleme geben.

Braucht nur jemand vom Zoll mitbekommen, danach ist die Einfuhr dieses Schlüssels verboten...

Mir kanns egal sein, habe Schaltgetriebe, ist aber nur so ein Tipp für euch...
    Das hab ich auch schon diverse Male angesprochen.
    Die, die bestellen sollten einfach nur zufrieden sein damit und andere haben hald Pech gehabt. So eine Zwangsbeglückung geht meist nach hinten los. Idioten gibt es nämlich immer, die den andern was nicht vergönnen wollen.
    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
  • Weil Fernstart in Europa unzulässig ist und damit die Emissionswerte nicht eingehalten werden. Außerdem entspricht der Wagen dann nicht mehr der Euronorm und damit erlischt die BE.

Was glaubt ihr denn warum das kein Hersteller in Europa anbietet.
  • Was ist dann mit Fahrzeugen, die mit Fernstart importiert werden? Das ist ja bei vielen US-Importen der Fall, habe noch nie gehört dass die Funktion deaktiviert werden muss.

Ich kann mir vorstellen, dass es so ist, aber als nicht-Jurist vermag ich hier kein abschließendes Urteil zu fällen. Klar sollte hingegen sein, dass die Benutzung eine Ordnungswidrigkeit darstellt und mit 10 Euro geahndet werden kann.
  • Hat was damit zu tun, dass das unnötige Laufenlassen im Stand verboten ist. Allerdings ist der Gesetzgeber hier sehr schwammig in Bezug auf die Definition von "unnötig".

Sammy schrieb:

Was ist dann mit Fahrzeugen, die mit Fernstart importiert werden? Das ist ja bei vielen US-Importen der Fall, habe noch nie gehört dass die Funktion deaktiviert werden muss.
    Da die Fahrzeuge mitsamt der Funktion importiert werden, wird diese dann im Prinzip auch eingetragen, da das Fahrzeug ja so gebaut wurde.
    So hat ein bekannter in seinem Mustang 2.3EB z.B. auch die Sidemarker, oder auch das TFL im Scheinwerfer ohne automatische Höhenregulierung trotz Xenon und alles mit Zulassung obwohl in Deutschland so nicht von Werk zu bekommen und bei einem EU-Fahrzeug nicht eintragbar/zulassbar. Einfach weil er eben einen US Import hat.
    FordPower every hour! :D 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseless ()

• Genauso ist es. Quellen sind da schwer zu finden. Aber der Mondeo würde wegen dem Emissionsschutz mit Fernstart keine EU - Zulassung bekommen, das ist fakt, ansonsten würde es ja den Fernstart gegen Aufpreis geben.
    Hauptgrund ist aber, dass das Warmlaufen lassen verboten ist.

Am Besten mal einen Juristen oder KfZ Sachverständigen zwecks Quellen befragen, die Leute können es sicher beantworten.

Ein User hier im Forum hatte bereits bei Ford Köln angefragt und eine Antwort bekommen und diese gepostet. Finde den Beitrag gerade nicht.
  • Zum Thema Legalität und Werbung:
    Ich bin gar kein Freund von Facebook und anderen SM. große, vor allem öffentliche Werbung also bitte nicht machen.
    Desweiteren bitte ich darum, hier keine Diskussion mehr zu führen, ob es nun legal ist oder nicht. Mir wäre es sogar am liebsten, wenn diese Beiträge hier wieder verschwinden.

Hätte ich vorher Einblick in die erste Sammelbestellung gehabt, hätte ich wahrscheinlich keine 2. eröffnet. Der Aufwand, vor allem aber die Rechtlichen Dinge, die geregelt werden müssen sind nicht ohne....
    Wer also Schlüssel haben möchte, schreibt es hier bitte rein. Ebenso Fragen dazu. Diskussionen führt aber bitte in einem anderen Thread.
    Sucht man nach Fernstartschlüsseln bei Google landet man sofort hier und im Nachbarthread. Ich hoffe ich muss nicht mehr dazu schreiben.

Die Problematik sind wohl Foren an sich, wo jeder seinen Senf dazu geben muss. Egal, ob es ihn überhaupt etwas angeht oder nicht.
    Vielleicht räumt ja ein Mod auch hier einmal auf.
    Nehmt es mir also nicht übel, aber sollte es weiter nur noch in die Richtung der Legalitätsfrage gehen, muss ich das auch nicht machen.
    Ich habe einen Schlüssel und brauche auch nicht sehr eilig einen zweiten. Selbst den kann ich mir anderweitig bestellen.
    User Can Damage Systems
  • Ich wollte eigentlich nicht vom Thema abweichen, sondern nur meine Bedenken zum weiteren Veröffentlichen dieses Themas und daraus möglichen Konsequenzen äußern.

Also wieder zurück zum Thema Bestellung FS Schlüssel! ;)
  • Bestellst du auch die neuen Schlüssel?
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Die neue Generation mit der LED-Rückmeldung.

Die zuletzt bestellten sind ja die 433/434 MHz ohne LED .

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!