Sammelbestellung Fernstartschlüssel DS7T-15K601-EF (FOB Key 434 MHz) die 2.Runde

• Smax schrieb:

Die mit der LED rückmeldung benötigen so wie ich das verstanden habe die 813 mhz bi direktionalen module , was aber tausch der RDKS sensoren nach sich zieht.
    Stimmt so nicht. Die funktionieren dann weiter.
    Nur das Modul für... 150?? Euro kommt dazu
    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
  • grulitec schrieb:

Hab leider keine Standheizung und bin damit leider raus aus der Sammelbestellung.
    Ich denke da hast du etwas Missverstanden....

Die Fernstartschlüssel haben nichts mit einer Standheizung zu tun. Eher im Gegenteil.

Will sagen: Standheizung ist absolut keine Voraussetzung, da es sich um zwei verschiedene Systeme handelt.
  • grulitec schrieb:

Gutes neues Jahr 2018 und auch gleich zurück zum Thema. Hab leider keine Standheizung und bin damit leider raus aus der Sammelbestellung.
    Wünsche Allen allzeit gute Fahrt.
    Man muß keine Standheizung haben im Gegenteil, es ist eine sehr gute Alternative zur Standheizung. Aber ebend nicht unbediengt für einen Diesel.
    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei
  • Du kannst ja gerne machen was du willst aber was meinst du mit Glücksspiel? passende Modul? ich glaube du hast zu wenig Input, ich sehe da kein einziges Fragezeichen, hinsichtlich der Technik
  • @grulitec

Das einzige was du brauchst ist Automatikgetriebe und so einen Fernstartschlüssel. Und natürlich jemanden der es freischalten kann oder du machst es selbst.

Und wegen der Konformität deines Fahrzeugs darfst du dir eben auch nicht so viele Gedanken machen. Aktuell steht die Zulässigkeit des Fernstartsystem unter einem großen Fragezeichen.
    Oder hat schon jemand genauere Infos gefunden ob Fernstart zulässig ist??

Ich hake demnächst mal beim Dekra Mann meines Vertrauens nach...
    FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
  • Kiliani schrieb:

grulitec schrieb:

Gutes neues Jahr 2018 und auch gleich zurück zum Thema. Hab leider keine Standheizung und bin damit leider raus aus der Sammelbestellung.
    Wünsche Allen allzeit gute Fahrt.
    Man muß keine Standheizung haben im Gegenteil, es ist eine sehr gute Alternative zur Standheizung. Aber ebend nicht unbediengt für einen Diesel.
    Wie kommst du da drauf?
    Das funktioniert bestens...
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Kiliani schrieb:

das es funktioniert weis ich ,aber ein Diesel ohne Standheizung da dauert es bestimmt ewig bis der mal warm wird, oder?
    Wenn du z.B. mit dem Wagen zu Einkaufen fährst und es sau kalt ist und du dann an der Kasse den Motor einschaltest und 3 Minuten später beim Auto bist, ist es ein gewaltiger Unterschied. Der Motor ist dann noch warm aber der abgekühlte Innenraum auch wieder.
  • @Kiliani

Nö, weil er einen elektrischen Zuheizer hat. Da sollte es schneller gehen als beim Benziner ohne Zuheizer.

• ok, ich habe da wieder einen Stein ins rollen gebracht was ich eigendlich garnicht wollte, ich nehme alles zurück und behaupte des Gegenteil. Der nächste Stein: und nur weil sich jemand nicht mit den Fernstart auskennt
  • Alles gut,... Zum Austausch sind wir ja da.

• Ich dachte dass es genau umgekehrt ist. Benziner haben einen 1KW Zuheizer, Diesel nicht. Der Zuheizer wird nur im Klima Mode "HI" aktiviert. So habe ich das bei meinem festgestellt. Ich hab bereits nach 2-3 Minuten erste Warme Luft...

Der Modus "HI" wird auch in meiner Konfiguration im Fernstart je nach Aussentemperatur automatisch gewählt.
    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• mein diesel hat einen 3 Stufigen Zuheizer. 3 Heizdrähte laut Schaltplan. Der Generatorstrom geht zwischen 30 - 70 Ampere nach oben wenn ich die Klimaautomatik einschalte. Der Innenraumlüfter zieht 3 Ampere dann ist der Rest des Stromes der Zuheizer.
    Man merkt auch das der Innenraum schnell warm wird so bei der Einstellung 23 Grad kommts warm aus den Düsen innerhalb 1 - 2 Minuten. Allerdings funktioniert der Zuheizer nur oder nur eingeschränkt, wenn die Batteriekapazität ausreichend ist, ansonsten schaltet das Batteriemanegment den Zuheizer weg.
    FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
  • Auch wenn das ein bisschen offtopic ist.

Ich hatte bis Mitte letzen Jahres einen MK5 2.0l Diesel BJ 01/2016 als Firmennamen, der wurde im Winter auch immer sehr schnell warm.
    Mein jetziger privater MK5 2.0l Diesel BJ 12/2014 wird verhältnismäßig sehr langsam warm. Vermutlich wird der Zuheizer nicht eingeschaltet, weil die Batterie mit ca. 30km pro Tag nicht genug geladen wird.

Edit:// kann man mit Forscan überprüfen auf welcher Stufe der Zuheizer läuft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mys0x ()

• Also jetzt nochmal wegen schlüssel...
    Wenn ich 2 Schlüssel und das 813mhz Modul bestelle muss ich das Modul tauschen in das 813 Modul die 2 Schlüssel einprogrammieren und die Konfiguration des alten 433 MHz Modul übertragen und dann dir Fernstart Optionen freischalten und alles Funktioniert ??Auch wegfahrsperre und reifendrucksystem???
    Wenn Ich wieder zurück will Tausche ich Modul zurück und nehme die original Schlüssel und alles wieder original???
  • Ja, so ist es (es sind 868 MHz).
    Die Schlüssel sind im BCM gespeichert, das RTM dient nur der Funkkommunikation. Das heißt es sind dann 4 Schlüssel angelernt, mit denen das Fahrzeug gestartet werden kann (die, die nicht zum gerade verbauten RTM passen, müssen dazu in den Backup-Slot eingelegt werden).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!