Sammelbestellung Fernstartschlüssel DS7T-15K601-EF (FOB Key 434 MHz) die 2.Runde

• Sammelbestellung Fernstartschlüssel DS7T-15K601-EF (FOB Key 434 MHz) die 2.Runde

Ich würde nun eine 2. Sammelbestellung nach Habibs Vorbild veranlassen.
    Mein Mondeo hat nun Fernstart, aber vorerst nur mit einem Schlüssel. Es eilt also für mich nicht primär, natürlich freue ich mich aber, wenn ein paar Schlüssel zur Bestellung dazu kommen.

Ich lese mich gerade durch die vielen Hintergrundinfos der Bestellung und ergänze das Nötige in Kürze hier.
    Es wird also genauso wie die vorherige Bestellung ablaufen.

Ihr könnt natürlich schon jetzt Interesse, oder noch besser: definitive Abnahmezusagen hier kundtun oder mir per PN schreiben.

Bezahlung würde ich dann auch wieder über Paypal mit Sammelbestellungskonto machen.

Floowy 4x Ford

delfin80 2x Ford
    Denis 2x Ford
    Lucutus 2x Ford
    TheCollector 2x Ford
    SilentShadow 2x Ford
    MaGie68 2x Ford
    Dex87 2xFord
    blackduc 2x Ford
    Paddy76 2x Ford
    Mys0x 2x Ford
    Smax 2x Ford
    Lucjan68 2x Ford
    axxam 2x Ford
    1geronimo 2x Ford
    Fennris 2x Ford
    Boomer01 2x
    Alter Sachse 2x Ford
    Ford-Fahrer 2x Ford
    Turbomeyer 2x Ford

adeleenzo 1x

gerdy001 2x Ford Original

holgi09 2x Mustang
    Jakob71 2x Mustang
    stargi 2x Mustang

Ich wollte gern die Preise für nur ein paar Schlüssel erfahren, um zu sehen, ob der Unterschied so groß ist, um so lange zu warten, bis wir genug haben.
    Darauf habe ich nur die Information erhalten, dass ich den Preis, sowie die Schlüssel erst im Februar erhalten könne.
    Den Grund dafür habe ich auch nicht erfahren, aber insofern müssen wir uns also etwas gedulden und können in Ruhe sammeln.
    Sollte es allerdings bei einigen drängen, dann kann ich gern noch andere Lieferanten anfragen. Dann wissen wir aber nciht, ob alles glatt läuft und die Schlüssel funktionieren.

Preis laut neuesten Infos bei ca.81€ pro Schlüssel. Liefertermin noch unbekannt, ich bekomme bescheid, sowie sie verfügbar sind. Durch Urlaub dort wohl erst gegen Ende Februar Anfang März.
    User Can Damage Systems

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von gaskopp ()

• Ich bin mir der Antwort zwar sicher, aber zur Klarstellung. Die Schlüssel funktionieren mit dem keyless System, also ohne Schlüssel starten (was ja klar ist, da kein Schlüsselbart) und ohne Schlüssel die Türen öffnen. Hab die Antwort glaub auch schon in einem threat gelesen, finde es aber gerade nicht.
  • grulitec schrieb:

Hallo, was kostet den 1x Fernstartschlüssel? Hab's eben in Youtube gesehen, echt Klasse. Würde dann (wenn der Preis passt) auch einen bestellen wollen. Schöne weihnachtliche Grüße :thumbup:
    Die kosten schwanken zwar stark, aber pro Schlüssel kannst ca mit 75 Euro rechnen.
    2 Schlüssel sind aber durchaus sinnvoll.
    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
  • In Hinblick darauf, dass eine Standheizung ca. 2000 Euro zum Nachrüsten kostet (was anderes ist der Fernstart ja auch nicht), sind 150 Euro sehr günstig...
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Umso besser...

• Sebastian schrieb:

Die Standheizung kostet 2500 € aktuell.
    Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich die Original-Standheizung beim Verwerter (eBay) gekauft und nachgerüstet. Kostenpunkt ca. 700 Euro (die Standheizung war nur ein Bruchteil; Dinge wie das Fernsteuermodul, die Fernbedienung, Tankentnehmer, passende Kühlwasserschläuche und ein neues Climatronic-Bedienteil haben sich dann noch etwas summiert).
    Die Verwerter haben für solche Teile kaum einen Abnehmer, weil keine Werkstatt die Nachrüstung mit Original-Teilen macht (muss ja doch die ein oder andere Codierung angepasst werden). Gleichzeitig hat man dann aber die Fahrzeugintegration so perfekt wie sie sonst nur ab Werk ist.

Wobei man sagen muss, dass beim Mondeo so richtig perfekt nur der Fernstart integriert ist (weil das Grundkonzept aus den USA kommt und Fernstart dort von Anfang an bedacht wird, die Standheizungsfunktionen wurden dann für Europa noch "drangebaut").

Würde an deiner Stelle beim Mondeo das gleiche probieren. Vom Gefühl her wird die Standheizung etwas teurer sein, weil der Markt nicht so überschwemmt ist wie bei VW - dafür dürften kostspielige Dinge wie ein neues Klimabedienteil wegfallen).
  • Sammy schrieb:

Sebastian schrieb:

Die Standheizung kostet 2500 € aktuell.
    Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich die Original-Standheizung beim Verwerter (eBay) gekauft und nachgerüstet. Kostenpunkt ca. 700 Euro (die Standheizung war nur ein Bruchteil; Dinge wie das Fernsteuermodul, die Fernbedienung, Tankentnehmer, passende Kühlwasserschläuche und ein neues Climatronic-Bedienteil haben sich dann noch etwas summiert).Die Verwerter haben für solche Teile kaum einen Abnehmer, weil keine Werkstatt die Nachrüstung mit Original-Teilen macht (muss ja doch die ein oder andere Codierung angepasst werden). Gleichzeitig hat man dann aber die Fahrzeugintegration so perfekt wie sie sonst nur ab Werk ist.

Wobei man sagen muss, dass beim Mondeo so richtig perfekt nur der Fernstart integriert ist (weil das Grundkonzept aus den USA kommt und Fernstart dort von Anfang an bedacht wird, die Standheizungsfunktionen wurden dann für Europa noch "drangebaut").

Würde an deiner Stelle beim Mondeo das gleiche probieren. Vom Gefühl her wird die Standheizung etwas teurer sein, weil der Markt nicht so überschwemmt ist wie bei VW - dafür dürften kostspielige Dinge wie ein neues Klimabedienteil wegfallen).
    War das beim MK5 nicht so das wenn keine Standheizung Werkseitig bestellt und verbaut wurde, der Kabelbaum für die Standheizung damit auch ganz fehlt? So bleibt einem doch nichts anderes übrig als eine Nachzurüsten oder Irre ich mich da?
    :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

• Meine Nachrüstung seinerzeit war an einem VW - VW verbaut schon lange kundenspezifische Kabelbäume, d.h. jeder Kabelbaum wird individuell für das Fahrzeug gefertigt und es liegen keine unnötigen Kabel. Das heißt, wenn man etwas nachrüstet, muss man alle Kabel nachträglich einziehen. Im Fall der Standheizung nicht so schlimm, weil das Auto zur Installation der Komponenten ohnehin weitgehend entkernt werden muss (Empfänger im Kofferraum, Antenne auf dem Dach, Tank unter der Rückbank, CAN-Gateway unter dem Armaturenbrett, Standheizung im Motorraum). Kabelsätze anfertigen ist keine große Kunst - bei Ford ist die Schwierigkeit, dass die Crimp-Kontakte und Stecker schwer zu beschaffen sind; wie bei den Fernstart-Schlüsseln wird sich das aber auch lösen lassen.
    Wird bei Ford auch ausgerollt, unser Mondeo hat das aber noch nicht (sonst könnte man die Rückfahrkamera nicht so leicht nachrüsten).

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!