Mondeo Mk 5 Tunier 2.0 Bi Turbo ST-Line Tieferlegungsfedern Eibach Original Ford.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Das Thema tieferlegung wurde ja schon in anderen Threads äußerst gut diskutiert. Ich habe die Federn seit ca. 4 Monaten drin. Komfort ist straffer und Kopfsteinpflaster fährt sich eher bescheiden. Ich finde er setzt sehr oft vorne auf, was aber auch teilweise der Plastikschutz vor den Rädern sein kann. Kostenpunkt waren bei mir 148€ inkl. Eintragung. Kenne aber den TÜVMann auch somit blieben mir die Kosten erspart. Das Parkplatz Problem kenne ich auch parke allerdings schon immer rückwärts und beim einkaufen Stelle ich mich immer am entferntesten vom Eingang im Parkhaus. Da parkt nämlich keiner

Wenn der PP zu kurz ist steht man halt drüber, wo ist das Problem?

Shurka schrieb:

gibt es davon eigentlich nur die 30/25er Federn von Eibach die da passen?
      Ich wäre glaub ich auch mit etwas kleineren zufrieden, in der Hoffnung, dass der Komfort-Modus nicht so stark beeinträchtigt ist.
      würde im Endeffekt wenig sind machen da der Unterschied kaum erkennbar ist. Finde selbst die 10mm beim ST Line sehen nicht wirklich tiefer aus als beim Titanium mit großem Motor.

Fahrkomfort finde im Vergleich zu anderen Autos recht gut, er liegt satt in der Kurve und der Dämpfer hat für größere Wellen genug Rebound um gut arbeiten zu können.
    • BadFord schrieb:

Weil auf der HP von eibach nur zwei Arten angeboten werden.
      Für 180PS und 211 PS... Das machte mich stutzig. Ich kannte es bisher nur so, dass es Achslastgebunden ist.

Ich schleife beim rückwärts einparken jetzt auch schon mit der Stoßstange am Boden, weil ich rückwärts bergauf muss und mit der Vorderachse über einen Gullideckel muss, der abgesenkt ist...
      Es ist echt ein Zwiespalt, ob er noch die knapp 2cm tiefer verkraften würde...
      Noch dazu ist es mit den Distanzscheiben schon sehr eng beim 10mm Fahrwerk.
      Ich hab die 30/25er eibach Federn drin mit 40er Platten vorne wie hinten. Federt fährt und schleift nichts. Originale 18“ Ford Felgen

HD-Man schrieb:

Ok das sollte jeder für sich entscheiden
      Ich kann gerne nächste woche mal messen wenn er sich richtig gesetzt hat.
      Vom boden zur Stossstange vorne wie hinten.
      würde am Ende des Sommers nochmal messen ;)
    • mjrO schrieb:

...
      würde im Endeffekt wenig sind machen da der Unterschied kaum erkennbar ist. Finde selbst die 10mm beim ST Line sehen nicht wirklich tiefer aus als beim Titanium mit großem Motor....
      Du meinst ein Mondeo mit kleinem Motor und 10mm Tieferlegung sieht aus wie einer mit großen Motor ohne Tieferlegung?
      Das ist doch immer so.

Beim Vergleich 2er identischer Autos sieht man den Unterschied schon deutlich.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • BadFord schrieb:

mjrO schrieb:

...
      würde im Endeffekt wenig sind machen da der Unterschied kaum erkennbar ist. Finde selbst die 10mm beim ST Line sehen nicht wirklich tiefer aus als beim Titanium mit großem Motor....
      Du meinst ein Mondeo mit kleinem Motor und 10mm Tieferlegung sieht aus wie einer mit großen Motor ohne Tieferlegung?Das ist doch immer so.

Beim Vergleich 2er identischer Autos sieht man den Unterschied schon deutlich.
      genau
    • Ist ja ein Vergleich mit Äpfel und Birnen...
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• mjrO schrieb:

würde im Endeffekt wenig sind machen da der Unterschied kaum erkennbar ist. Finde selbst die 10mm beim ST Line sehen nicht wirklich tiefer aus als beim Titanium mit großem Motor.

Fahrkomfort finde im Vergleich zu anderen Autos recht gut, er liegt satt in der Kurve und der Dämpfer hat für größere Wellen genug Rebound um gut arbeiten zu können.
      Ich meinte auch, weil man hier oft von schleifen hier und da liest. Daher wäre es vielleicht ein guter Kompromiss nicht auf 30/25 sondern vielleicht, wenn es sowas gibt auf, keine Ahnung, 20/25 oder so zu gehen.

Dass der Wagen mit 30/25 schön in der Kurve liegt bezweifle ich ja gar nicht. Sollte ja auch fast selbstverständlich sein.
      Wichtiger ist für mich, wie die Tieferlegung in der Praxis ist. Ich denke da an die Tuner, die dann an jeder Bodenwelle zum Komplettstillstand abbremsen müssen, um dann sehr sehr langsam und vorsichtig drüber zu rollen. Dazu sag ich dann nur ... :thumbsup: , denn hier ist der Praxis-Sinn gleich Null :S :thumbdown:

Aber komischerweise finde ich leider keine Alternative zu Eibach :/ Würde ihn schon gerne etwas tiefer legen, aber es sollte halt keine Nachteile bringen.
    • Hey HD-Man,
      ich bin ja auch schon am Liebäugeln meinen großen etwas Tieferzulegen,
      bin nur etwas irritiert da in deinen Listen kein 1.5 EcoBoost dabei ist, gibts da etwas keine?
      Hab nen Turnier mit Achslast VA 1130 / HA 1180 und schon ab Werk die 10mm Federn drinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitoma () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht.

• Härter wäre das falsche Wort. Straffer trifft es denke ich ganz gut.

• Mach dir nichts draus.
      Es gibt Paragraphenreiter, die ihre "Macht" ausleben wollen, und vernünftig denkende Prüfer.
      Letztere muss man nur manchmal länger suchen.

Hab dieses Jahr auch einen Kuga mit 50er Platten und 255er Reifen durch die Abnahme geschoben.
      Da war auch nicht alles komplett abgedeckt.
    • Ich habe heute auch die Eibach Federn bekommen. Habe mich aber dazu entschieden das ganze komplett zu machen und einen Satz Bilstein B8 dazu gekauft. Halte nicht so viel von Sportfedern mit Original Dämpfern. Damit soll jedenfalls der Fahrkomfort besser erhalten bleiben. Ich bin mal gespannt, Freitag geht’s los. :)

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!