Interesse am tieferlegen durch Federn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interesse am tieferlegen durch Federn

Hallo zusammen,

hier nochmal eine kleine Info für Euch.

Falls Ihr interesse dran habt Eurer Fahrzeug tieferzulegen.

Die Federn könnt Ihr gerne bei mir beziehen. Kostet normal 167,20€ für Euch 118,22€ plus 5,90€ Versand.

Eibach Federn 30/25 (original Ford bestellung)

Hier mal Bilder von meinem mit Tieferlegung 30/25 Spurplatten vorne 20 und hinten 25mm pro Seite und 19 Zoll Rädern.

PS. Ich kann alles von Ford original bestellen ausser die Spurplatten!

Gruss Ingo (HD-Man)
      Dateien
      • IMG_0362.jpg

(120,29 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0364.jpg

(109,46 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0365.jpg

(105,66 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0466.jpg

(95,32 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0467.jpg

(104,9 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich denke er braucht die selben wie ich...
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • HD-Man schrieb:

Nein kommt auf das gewicht der Achsen an. Es gibt welche bis 1130 kg und welche für 1225kg
      Steht doch im Fahrzeugschein, bei mir sind es 1225Kg. Ich gehe davon aus das die Diesel die 1225kg brauchen.

Mmhhh es reizt einen ja schon obwohl ich nie wieder ein Fahrzeug tiefer legen wollte :)

Ich schau mir mal das live an wenn ich bei dir zur Inspektion bin.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

• Ich hab heut beim Reifenwechsel gemessen.
      19" mit 10mm Fahrwerk = 70 cm vom Boden bis Rathauskante (vorne)
      18" mit 10mm Fahrwerk =68 cm
      19" mit 30mm Fahrwerk = 68 cm
      18" mit 30mm Fahrwerk =66 cm

Das hieße, dass der Wagen mit 235/45 18 mit Werksfahrwerk genau so tief liegt wie mit 235/40 19 und 30mm Fahrwerk.

Wenn du also um Winter keine Probleme in ner Tiefgarage oder ähnlichem hast, bekommst im Sommer erst 2x keine.
      Das Böse erwachen könnte dann im Winter kommen... :P
      Da schleift meiner jetz minimal im Parkhaus, aber das ist verkraftbar.

Die Straßenlage mit 19" und 30/25 Fahrwerk ist schon sehr geil für so ein Schiff...
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Spur muss korrigiert werden.

Und eigentlich das Licht, da es durch die Keilform jetzt eigentlich höher leuchten müsste und so evtl blendet.

Die Kameras /Sensoren funktionieren bei mir noch einwandfrei. Da hab ich nichts gemacht...

• In diesem Fall sprechen wir von 5mm Höhenunterschied bei dem Achsstand von 2850mm.
      Ob das jetzt überhaupt wahnsinnige Auswirkungen hat, wage ich zu bezweifeln. (bei etwas rabiater Fahrweise kann der Profilunterschied der Reifen ja schon 5mm von vorne nach hinten betragen)
      Aber die Theorie sagt, Front geht 5mm mehr runter bzw Heck geht 5mm hoch. Das ist gleichzusetzen wie wenn man den Kofferraum entleert. Somit stellen sich die Scheinwerfer etwas nach oben um den Winkel auszugleichen.
      In diesem Millimeterbereichen sollte alles kein Problem sein. Nachprüfen kann aber nicht schaden.

• Hallo zusammen! Wollte meine Mondi dann auch mal mit federn tieferlegen.
      ich verzweifle iwie mit der Achslast und den kg.
      In meinen Papieren steht bei 7.1 1225kg und bei 7.2 1155kg...
      muß ich jetzt die federn (H&R) mit Achslast VA bis: 1130 kg oder Achslast VA ab: 1131 kg nehmen?

Sorry aber bin mir da gerade unsicher..

Danke Euch!

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!