Lustige Dinge in der Betriebsanleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lustige Dinge in der Betriebsanleitung

Nachdem ich meinen erst seit zwei Tagen habe lese ich gerade mal die Bedienungsanleitung durch.
      Das Original liegt im Handschuhfach, daher hab hier im Board die verlinkte Version aufgerufen (mondeo-mk5.de/Betriebsanleitun…015_Betriebsanleitung.pdf)

Hier mal ein paar nette Sachen die mir aufgefallen sind:

Seite 63 - zum Wechseln der Scheibenwischer muss man plötzlich Englisch verstehen und die Seite "?" finden

SieheChecking the Wiper Blades (Seite 271).Verschafft das Reinigen keine Abhilfe,sollten Sie die Scheibenwischerblättererneuern. Siehe Changing the WiperBlades (Seite ?).

Seite 67 - am Schalter für die Lichtanlage kann man laut Legende das Radio ein und aus schalten

A Radio aus
      B Parkleuchten,Armaturenbrettbeleuchtung,Kennzeichen- undSchlussleuchten
      C Scheinwerfer

Seite 69 - was möchte man uns hier zum Thema Tagfahrlicht mitteilen?

DasSystem schaltet unter die Schlussleuchtenevtl. nicht, wodurch eine ungenügendeFahrzeugbeleuchtung resultieren würde.

Seite 120 - die Scheiben, die Scheiben (fehlt aber wohl nur ein "falls")

Bei längerem Umluftbetrieb könnendie Scheiben beschlagen. dieScheiben beschlagen, dieEinstellungen ...

Bonus:
      In meiner Mondeo Werbe Broschüre die ich vom Händler bekommen habe steht auf der letzten Seite, dass ich unbedingt einen KUGA kaufen soll (da haben sie wohl aus der KUGA Broschüre Copy & Paste) betrieben. :D
    • Jaa, die Bedienungsanleitung... ein Quell immer währender Heiterkeit.

Das kommt vom Sparen am falschen Teil und wäre sie nicht so dick, würde ich sie meinen Schülern als Warnung vor Übersetzungsprogrammen zeigen.
    • Jetzt sei nicht so pingelig... 3 Fehler auf 500 Seiten ist ja noch verkraftbar.
      Zumal das sicher eine Zuliefererfirma übersetzt.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!