CarPlay und falsche Geschwindigkeit bei Handynavigation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CarPlay und falsche Geschwindigkeit bei Handynavigation

Hallo,

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei aktivem CarPlay, die Anzeige der Geschwindigkeit bei meinen Handynavigations Apps am iPhoneX (z.B. Navigon, HereWeGo, Sygic) zu viel anzeigt.

CarPlay deaktiviert:
      Anzeige Tacho
      Anzeige HandyApp
      133 km/h
      130 km/h :thumbsup:
      72 km/h
      70 km/h :thumbsup:

CarPlay aktiv:
      Anzeige Tacho
      Anzeige HandyApp
      133 km/h
      =O 150 km/h =O
      72 km/h
      =O 81 km/h =O

Diese extreme Ungenauigkeit konnte ich bei der Sync3 Version 3.0.18093 beobachten.
      Heute habe ich wieder Sync3 Version 2.3.17109 aufgespielt, und siehe da nun zeigen meine HandyApps immer (unabhängig von CarPlay) die 'richtige' Geschwindigkeit an...

Aus diesem Ergebnis, nehme ich an, dass die Sync3 Version 3.0.18093 die HandyApps im CarPlay-Modus ungünstig beeinflusst.
      Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, oder bin ich alleine ;( ? :D :D
      LG ;)
      Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

• @neipe
      genauso...

@Ronso
      Die Maps-App von Apple funktioniert über das Display vom Sync .
      Es kann aber eine andere NaviApp direkt über das iPhone verwendet werden. Die Sprachansagen gehen wie gewohnt über die Autolautsprecher. Und das Sync-Display zeigt das CarPlay Startbildschirm.
      LG ;)
      Manfred

• Verstehe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sync oder wer auch immer, die Geschwindigkeit / GPS Daten beim Handy beeinflusst. Gerade die Apple Geräte sind doch ein derart geschlossenes System. ... Strange

Partnerforum

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!