Sync 3 macht was es will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sync 3 macht was es will

      Nur nicht das was es soll :(

      Hallo Leute

      Ich hab ein Problem mit meinem Dicken und Sync 3 in Verbindung mit meinem Galaxy S7 Android 8

      Nachdem es vor 2 Wochen ein Update des Handys kam meldete Sync immer wieder dass das Handy neu Verbunden wird,
      ab und an kam dann auch mal die Meldung dass keine Stabile Verbindung hergestellt werden konnte. man riet mir mal das Gerät
      neu zu koppeln, die Meldung sowie das dauerhafte neu verbinden ist zwar weg, aber dafür kan ich nicht mehr Telefonieren.

      Hab jetzt versucht nochmal das Gerät zu löschen, passiert nix. Das BT am Handy war aus, Sync durch Zündung an gemacht und
      die Meldung kommt dass das Handy erfolgreich verbunden wurde (kann nicht sein da BT aus war). Nun hab ich mal versucht BT im
      Sync zu deaktivieren, geht nicht, geht sofort wieder an.

      Wer weis nen Rat? Hab das Sync 3 auch schon durrch den Power-Knopf und Vorspulen gedrückt halten komplett neu gestartet,
      hilft nix. Ich habs am Handy auch schonmal entkoppelt, will ich es dann neu verbinden kommt auch ne Fehlermeldung

      FordPass hab ich vom Handy auch schon runter geworfen weil sich hierbei auch das System immer wieder aufhängte.

      Hier das Video zum Entfernen des Geräts


      Hier das Video zum Ausschalten des BT im Sync



      Gruß

      Thomas
      Dateien
    • Ich habe bei meinem S8 auch häufiger mal die Problematik, dass die Verbindung immer wieder neu gemacht wird. Das merke ich unter anderem daran, dass dann jedesmal die Blitzer App aufs neue "Position gefunden" quasselt und die Musik stoppt. Ich habe noch keinen genauen Grund für dieses Verhalten gefunden, denn manchmal ist alles wunderbar, manchmal kommen die Probleme nur beim Losfahren und manchmal ist es mehr oder weniger die ganze Fahrt über.
    • Nein, bei mir gab es das Verhalten wie bei dir nicht direkt. Ich hatte schon, dass mein Handy angeblich am Telefonieren sei und ich das nicht mehr beenden konnte. Das ist nervig, weil dann kein Ton mehr aus dem Sync 3 kommt.

      Ja, in dem Falle hätte ich auch die Werkseinstellung gewählt.
    • Hi Richard

      Als ich mein Profil erstellte (ist ja schon knapp 2 Jahre her) gabs das meines wissens nach noch
      nicht dass man da das Baujahr eingeben konnte, sonst währ das sicherlich drinnen gestanden.

      Und was die Glaskugel an sich angeht, so kan ich auch nicht riechen was Ihr alles sehen wollt wenn man ein Problem hat,
      hab leider keine Glaskugel, nur Bleikugeln und in denen sehe ich auch nix :D Deswegen bin ich nun raus und hab für Dich
      die gewünschten Infos aus dem Auto geholt, auswendig weis ich das nämlich auch nicht :D

      sync-version.jpg

      Gruß
      Thomas
    • Ok, wir haben ungefähr den gleichen Bauzeitraum. Meiner wurde mit Version 2.0 ausgeliefert, und ich habe auf 2.3 upgedatet. Wie ich sehe hast du schon auf 3.0 upgedatet. Deshalb kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe und hatte mit meinem Sony-Handy noch nie auch nur igendein Problem.
    • Hi Richard

      Ja, auf 3.0 aber nicht auf 3.2. Das Update hab ich aber schon im Winter gemacht und bis dato, bis zu dem letzten Update
      des Handys, lief das System auch einwandfrei. Telefoniere öfters während des Fahrens, da währs mir sonst aufgefallen.

      Gruß
      Thomas
    • Es ist ein Bluetooth-Problem auf Seiten des S7 . Hab es auch nach dem Update auf Oreo gehabt und zumindest erstmal wie folgt behoben:

      Einstellungen am S7 aufrufen
      Apps aufrufen
      AufklappMenümit den drei Punkten oben rechts öffnen
      Systemanwendungen anzeigen auswählen
      Runter scrollen bis Bluetooth und auswählen
      Stopp erzwingen
      Auf Speicher klicken
      Daten löschen und ggf. Cache leeren
      Beides wiederholen bei Bluetooth MIDI Service und BluetoothTest
      Gerät ausschalten und nach einigen Sekunden wieder anschalten.

      Ggf. müssen alle Geräte neu gekoppelt werden.

      Danach funktioniert es bei mir seit 4 Tagen wieder problemlos.

      Gruß
      Micha

    Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!