B- und C-Säule Verkleidung außen entfernen

• B- und C-Säule Verkleidung außen entfernen

Neu

Hallo zusammen,

Hier im Urlaub hat ein Radfahrer gemeint Sheriff spielen zu müssen und hatte gemeint gegen die Kunststoffverkleidung der B-Säule schlagen zu müssen... Jetzt ist dort eine Schmarre dran ;(

Sicherlich könnte man diese rauspolieren, jedoch fehlt mir dazu das Know-how und die Geräte...
      Da ich mir auch überlege die Klavierlackoptik im Innenraum verschwinden zu lassen, habe ich jetzt auch an diese Kunststoffverkleidungen an B+C-Säule gedacht.

Hat jemand diese Teile schon einmal demontiert? Ist das überhaupt möglich ohne größeren zusätzlichen Demontageaufwand?

Danke Marco
      Unser Paul 2.

Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
      Titanium
      EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km
      Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

Verbrauch:
    • Neu

Hey Marco
      An was hast du gedacht die Sachen folieren oder lackieren? Bei beiden Sachen würde ich die Teile verbaut lassen was hält das hält und kann sich nicht lösen.
      Zum Ausbau kann ich dir leider aber nicht weiterhelfen
    • Neu

Danke für deine Antwort. Ja, was fest ist, ist fest,dass stimmt schon.

Folieren ist die erste Wahl. Klar, besonders bei der Konsole könnte mir der Cousin meiner Frau als Lackierer sicherlich direkt etwas in Wagenfarbe realisieren. Aber die Verkleidung im Außenbereich ist da schon schwieriger, da ja wie oben geschrieben, nichts abgebaut werden sollte und ich das Auto auch so ziemlich jeden Tag brauche (Arbeit und Schule).
      Unser Paul 2.

Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
      Titanium
      EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km
      Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

Verbrauch:
    • Neu

Je nach dem wie stark die Macke ist könnte der Versuch mit Polieren durchaus ein Versuch wert sein.

Bei mir habe ich es nun auch geschafft die Klavierlack Oberflächen auf Hochglanz poliert zu bekommen.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!