Rückwärtsfahren mit Anhänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SebastianD88 schrieb:

So sieht es bestimmt bei dir aus und so solls auch sein.
    Also ich hatte doch keine ruhe und habe es schon gemacht und hat auch geklappt. Danke. Die Anzeige ist so ähnlich nur kommen die Meldungen einzeln und nicht zusammen und steht auch nicht dabei weil ein Anhänger verbunden ist. Wie hast du das geschrieben das es so zusammen angezeigt wird?

Ich habe noch eine Frage, ich habe mir die Anhängerüberwachung frei geschaltet, lässt sich sich Menü aber nicht aktivieren oder liegt es daran das es nur ein Fahrradträger ist, aber ich denke ja mal das erkennt er nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user1610 ()

• Ja, ich weiß aber ich glaube das ich da einen Fehler drin habe und deswegen auch die fehlermeldung falsch kommt. Zudem muss es damit was zu tun haben zumindest wurde es umgeschrieben bei der Werkstatt bei der umrüstung
  • zumindest nach meiner prüfung ist block 3

Ist 0111101000101111 (7A2F)

Werk 0110101001011110 (6A5E)

Vor Werkstatt evtl. Falsch 0111101001011111 (7A5F)

Soll richtig 0111101001011110 (7A5E)

Also ist wrascheinlich am schluss die 1 (F) falsch oder was meinst du?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von user1610 ()

• user1610 schrieb:

zumindest nach meiner prüfung ist block 3

Ist 0111101000101111 (7A2F)

Werk 0110101001011110 (6A5E)

Vor Werkstatt evtl. Falsch 0111101001011111 (7A5F)

Soll richtig 0111101001011110 (7A5E)

Also ist wrascheinlich am schluss die 1 (F) falsch oder was meinst du?
    Ich verstehe nur Bahnhof. Schick einfach deine Werkskonfiguration vom IPC (720 komplett) rüber und ich schick sie dir dann richtig gerechnet zurück.

Die letzten beiden Zeichen ( wie hier z.B. 2F und 5E) sind nur die Checksummen, die beeinflussen die Funktion nicht!

MfG
    FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Iregndwie stimmt bei mir jetzt gar nichts mehr, mein MyKey, mein Spurhalteassistent ist jetzt weg und wenn ich die Daten die ich geändert habe wieder auf den ursprung schreibe geht es nicht.

Hast du einen Tip?

Wenn ich die Wersdaten schreibe nehme ich mal an ist die Programierung von der AHK auch weg oder? Kann man überhaupt die kompletten werksdaten wieder aufspielen? Habe sie mir auf jeden fall mal runter geladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user1610 ()

• Warum änderst du Daten im Türsteuergerät DDM ??

Daten nur AHK (hier ist keine Anhängerüberwachung und Querverkehrerkennung dabei:

SODL / SODR 7C4/7C6-01-01 Bit 26 *1

IPC 720-03-02 NUR Bit 23 *1 (nicht Bit 9 setzen, da du TSA sowieso nicht aktivieren kannst!)

PAM 736-01-01 Bit 13 + Bit 15 *1

Im APIM habe ich kein Bit gefunden, hier habe ich auch nichts geändert und es gibt keine Abweichung zur Werkskonfiguration.

Das sind NICHT alle erforderlichen Daten für die AHK !
    Das sind nur die, die ich bis jetzt herausgefunden bzw mir von anderen zukommen lassen habe.
    Also PDC Abschaltung, Bild im Sync und Abschaltung BLIS/Querverkehrserkennung bei Anhängerbetrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Hi, ist da auch die Abschlatung von PDC dabei? Und die Querverkehrerkennung will ich auch ak,tivieren, bräuchte dann auch noch für die Abschaltung wenn es da überhaupt daten gibt oder er es Autom. deaktiviert.

Ich habe mal alle Daten zusammengefasst, wenn es dir nichts ausmacht, Lust und Zeit hast, kannst ja mal drüber schauen ob alles so richtig ist, auch mit der Prüfsumme. Muss ich die Prüfsummen auch eintragen?

Im IPMA habe ich nichts gemacht, also müsste es ja noch stehen. Wofür ist es?

Danke schon mal9DA6E14D-474C-4D88-86F7-4E6064AC7FC1.jpeg

Falls sich jemand die Datei für eigene Daten umschreiben und sich nicht die Arbeit machen möchte ;)
    Habe ich zu Download bereit gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von user1610 ()

• user1610 schrieb:

Hi, ist da auch die Abschlatung von PDC dabei? Und die Querverkehrerkennung will ich auch ak,tivieren, bräuchte dann auch noch für die Abschaltung wenn es da überhaupt daten gibt oder er es Autom. deaktiviert.
    Hab ich doch geschrieben wofür die Bits sind!

SebastianD88 schrieb:

...

Daten nur AHK (hier ist keine Anhängerüberwachung und Querverkehrerkennung dabei...

... zukommen lassen habe.
    Also PDC Abschaltung, Bild im Sync und Abschaltung BLIS/Querverkehrserkennung bei Anhängerbetrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!