Hallo aus Osthessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Osthessen

Hallo an alle,

Leider muss ich noch eine Woche auf unseren Mondi warten (die ahk wird noch eingebaut) allerdings nutze ich schon mal die Zeit und lese mich ein bisschen ein.

Ez ist 06/16 und hat 20 Tkm gelaufen. Es handelt sich um die Business Edition, die genaue Ausstattung muss ich mir dann mal ansehen wenn er im Hof steht.

Gruß

Flo

Bereifung:
      Winter Pirelli Sottozero 216/60 R16 auf Ford 10-Speichen
      Sommer Falken ZE310 216/60 R16 auf Rial Kodiak Diamant schwarz
    • Hab das Auto jetzt ungefähr 1 Monat und finde ihn einfach klasse.
      Ausstattung ist zwar spartanisch aber völlig ausreichend um von a nach b.
      Die Start Stopp Funktion muss ich mich dran gewöhnen ist meistens zwar deaktiviert weil die Batterie durch viele Kurzstrecken selten voll ist.

Genickt habe ich auch schon Activ City stop hat bei einer Schranke eine Vollbremsung gemacht :)

Das Sync 3 finde ich super, Navi und Sound finde ich für Standard klasse.

Einzige Kritikpunkte sind:
      Blitzer am navi wären noch super
      Ist sehr durstig Durchschnitt 10L (Kurzstrecke halt)
      Die Allwetterreifen sind für den popo allerdings kann das Auto nichts für.

Bereifung:
    • FD-FT schrieb:

Blitzer am navi wären noch super
      Das ist in D nicht zulässig.
      Fährt man nach NL, werden vermutlich auch Blitzer angezeigt.

So ist es zumindest beim mobilen Garmin. Ich hoffe, das es der Mondi auch kann.

FD-FT schrieb:

Ausstattung ist zwar spartanisch aber völlig ausreichend um von a nach b.
      Was ist den bei einem Busines spartanisch?

Beim MK IV gab es am Anfang einen Anmbiente! Der war noch unter dem Trend angesiedelt. Für diesen würde deine Beschreibung zutreffen.

Wir haben unseren jetzt eine Woche und sind begeistert. Ist ein gebrauchter Titanium, 180PS Power-Shift mit ein wenig Schnick-Schnack.
      So die 19"-Felgen, Farbe Ruby-Rot und als Pakete Business I, Design II und Technologie. Dazu noch die abgedunkelten Scheiben und das große Ersatzrad.

Die ersten km fühlten sich gut an. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Einige Spielereien wie Parkassistent müssen wir in Ruhe mal austesten.

VG aus der Barabarossastadt

Peugeotpik
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • Das mit den Blitzern ist schon klar in der Regel bekommt man aber sowas auf fast allen zum laufen.

Wie die alten Ausstattungen sind kann ich nicht beurteilen ist mein erster Ford, davor bin ich Franzose gefahren.
      Ich finde aber schon bei dem was man aktuell alles an Ausstattung ordern kann ist meiner schon relativ spartanisch.

Aber ich vermisse so aktuell eigentlich nichts, der Rest ist halt nicke to have. Mir war nur wichtig Ahk, Tempomat, Sitzheizung und Klimaautomatik. Den parkpilot habe ich auch noch nicht getestet.

Bereifung:
    • FD-FT schrieb:

Wie die alten Ausstattungen sind kann ich nicht beurteilen ist mein erster Ford, davor bin ich Franzose gefahren.
      OT :
      Das ist ja interessant. Vor dem MK IV sind wir auch nur Peugeot gefahren. Der Mondeo hat einen 307er mit technischen Problemen abgelöst. Die Familienkutsche 406 Break sind wir dann als Zweitwagen noch ein paar Jahre weiter gefahren. Nach 16 Jahren war leider Schluß.

Als Ersatz kam ein Peugeot RCZ ins Haus :D

Somit war der MK IV auch unser erster Mondeo. Nach 9 Jahren und 3 Monaten mit 280tsd. km auf der Uhr wurde er gegen einen MK V getauscht. Die Qualität hat uns überzeugt.
      OT Ende

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit dem Mondeo.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!